Die Manufaktur.

Der Blaudruck ist eine Technik, die im 17. Jahrhundert aus Indien über Holland nach Deutschland kam. Aus dieser Zeit stammen auch die meisten Motive und Muster, die heute noch unverändert mit den Original-Modeln auf die Naturfaser gedruckt werden. Diese traditionelle Technik ist im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt und verfeinert worden. So ist es heute möglich, neben dem ursprünglichen Indigo-Blau auch viele weitere Farben zu verwenden. 

Nach dieser alten, überlieferten Technik werden in unserer malerischen Familien-Manufaktur mitten im historischen Ortskern von Nottuln die verschiedensten Produkte aus Naturfaser gefertigt - vom ersten bis zum letzten Schritt in liebevoller Handarbeit. 
Die Farbzusammensetzungen und Techniken, mit denen die Muster für Jahrzehnte auf dem Stoff fixiert werden, bleiben dabei auch in Zukunft unser gut gehütetes Familiengeheimnis!